3. April

Osterspaziergang

Auch in diesem Jahr war es an Karfreitag wieder soweit: Die Freunde der Rassegeflügelzucht Ruppichteroth e.V. veranstalteten wieder ihren Osterspaziergang mit Ostereiersuche.
Der Osterspaziergang hat mittlerweile schon Tradition. Ein richtig tolles Angebot für Familien mit Kindern. Denn neben der Wanderung durch die Natur gibt es unterwegs für die kleinen und großen Kinder jede Menge Ostereier zu suchen. Und der Osterhase hat die so versteckt, dass alle auf ihre Kosten kommen.
Nach der Wanderung gab es noch eine kleine Stärkung.
In den letzten Jahren kamen z.T. über 100 Leute zur Wanderung. Und waren hellauf begeistert.

 

21. Juni

Straußenfarm Remagen

Unser diesjähriger Ausflug führte uns zum Gemarkenhof, einer Straußenfarm in Remagen. Die Tage vorher hatte es in Strömen geregnet, aber der Wettergott hatte Erbarmen. Er bescherte uns strahlenden Sonnenschein.
Wir haben viele interessante Dinge über Strauße erfahren und so manch einer konnte nicht wiederstehen und hat sich ein Souvenir oder/und frisches Straußenfleisch mit nach hause genommen.
Ein Mann, eine Ehefrau und eine Geliebte, schwere Steine und manchmal Cola-Dosen im Magen und seeeehr kurzsichtig.
Wir durften sogar die Küken streicheln und ein frisch geschlüpftes Küken auf die Hand nehmen. Eine ganz besondere Erfahrung. Zum Abschluss gab es leckeres Straußen-Buffet.

 

 

Nach oben